× All Stories Exhibitions Project: Cultural education Guest Projects Latest News Visit Tell your story About Us

Adel

Ich wollte Pilot werden, dann kam die Revolution

Play Icon
Fullscreen Icon
Transcript Icon
Player Speed Icon
1

Adel

Der 58-jährige Iraner Adel kam nach der Revolution im Iran als junger Mann nach Deutschland. Hier entdeckte er seine neue Leidenschaft und wurde Film-Tonmeister. In seinem Leben war es oft turbulent: unterschiedliche Jobs, neue Beziehungen. Die enge Verbindung zu seiner deutschen Adoptivmutter ist für ihn dabei immer wichtige Konstante in allen Veränderungen in seinem Leben.

Das Interview mit Adel wurde durchgeführt von: Sadaf Farahani, Fotos: Sadaf Farahani und aus dem Archiv von Adel, Audioschnitt: Ramin Parvin, Transkript: Julia Michael, Happy Scribe.

Die Geschichte von Adel wird am 23. September 2021 um 15.30 Uhr im Rahmen von „10+1 Lebensgeschichten im Stadtraum“ als immersive Performance von Fred Gehrig unter Mitwirkung von Adel selbst am Breitscheidplatz in Berlin-Charlottenburg aufgeführt.

Mehr Geschichten